lukas meinhardt filmmaking, animation, postproduction, communication design
work about contact
Ich studiere seit 2015 an der Hochschule Rhein Main Kommunikationsdesign. Schon im Grundstudium entdeckte ich die Leidenschaft des Filmemachens, so wurde Film schnell zu meinem Schwerpunkt. Durch fortlaufend kreative Arbeit an Hochschulprojekten (Animation, Musikvideos, Film, etc.) während des Studiums, begann ich bereits Projekte außerhalb zu realisieren. In der Vergangenheit konnte ich immer wieder zeigen, dass es mir möglich ist, ein Projekt komplett eigenständig oder mit kleinen Teams umzusetzen. Ich bewege mich in einem Netzwerk von vielen freischaffenden Filmemachern und kann so problemlos individuelle Filmteams auf die Beine stellen. Durch die große Bandbreite verschiedener Filmprojekte konnte ich jeglichen Teilgebieten des Filmemachens nahe kommen.
Bereiche: Preproduktion Setdesign Locationscouting Ausstattung Kamera Kameraassistenz Regie Animation Schnitt Postproduktion Visual Effects Fähigkeiten: Adobe Premiere Pro Adobe After Effects Dragonframe Adobe InDesign Adobe Illustrator Adobe Photoshop Stop Motion Animation 2D Animation Keying Kunden: Hochschule RheinMain ADAC Hessen Hessisches Ministerium für Wirtschaft Tüv Hessen LaboART Chilly Gonzales Proarte
Copyright © Lukas Meinhardt 2019 – Impressum